Viel hat sich getan seit unserem letzten Eintrag. Der Putzer war da und hat die Wände zu unserer vollsten Zufriedenheit geglättet. Schon erstaunlich, wie wohnlich der Rohbau (der ja jetzt zugegebenermaßen auch nicht mehr so ganz roh ist) plötzlich aussieht, wenn 2cm Kalk-Zement oder Gips an den Wänden hängt.

Ursprünglich waren wir ja noch am Hadern, ob wir unseren Plan, die Wände nicht zu tapezieren und direkt den Putz zu streichen so durchsetzen wollen – nachdem wir aber die getane Arbeit gesehen haben, sind wir uns sicher, dass wir auf Papier an den Wänden verzichten können.

Auch sonst geht’s fleißig weiter auf unserer Baustelle. Der Maler – Herr Rezkalla – war mit seinen Leuten vor Ort, um die Dachunterstände zu malen, die Zimmerleute haben unseren Carport gebaut (und damit das Friesenhaus endgültig dicht gemacht – das Dach vom Carport deckt nämlich gleich noch den Hauswirtschaftsraum mit ab) und die Installateure von Barenburg Haustechnik haben letzte Leitungen verlegt.

Montag geht’s weiter mit den Schlangen der Fußbodenheizung und Mitte/Ende der Woche kommt der Estrich. Am Mittwoch wird es passend dazu ein neues Urteil von Herrn Lührsen geben – wir sind gespannt… Nach den letzten Besuchen wären wir aber sehr verwundert, wenn jetzt plötzlich gravierende Probleme auftreten würden.