Ganz kurz ein aktueller Statusbericht. Auf unserer Baustelle ist nämlich keinesfalls Stillstand – es geht weiter und weiter. Also – inzwischen ist der Estrich drin, der Fliesenleger bereitet sich auf seine Arbeit vor (Baustellenbegehung haben wir bereits gemacht) und der Maler ist fleißig dabei die Wände zu streichen, die Rigipsplatten zu spachteln und die Decken mit Malervlies abzukleben. Das sieht alles schon ziemlich super aus. Irgendwie fühlt man sich schon richtig zu Hause – auch wenn vieles natürlich noch roh aussieht.

Nächste Woche kommen die Strom – und Wasseranschlüsse (hoffentlich – siehe nächster Beitrag) und dann beginnt unsere Heizung auch schon damit, Ihre Arbeit aufzunehmen. In zwei Wochen kommen dann die Kacheln an die Wände und dann fehlt nicht mehr viel. Unsere nächste Planungsetappe heisst übrigens Galabauer. Wer einen guten (und nicht zu teuren) Betrieb kennt, der im Juli/August noch Kapazitäten hat, unseren Garten und die Pflasterung anzulegen – immer her mit den guten Tipps.