Das Haus? Super! In den letzten Tagen kamen einige Anfragen wie unser Häusel denn nun eigentlich von aussen so aussieht. Also haben wir mal ein wenig auf schönes Wetter gewartet und beim letzten Baustellenbesuch den Fotoapparat rausgeholt.

Noch ist das Mauerwerk übrigens nicht verfugt. Dafür aber geschrubbt und geputzt. Herr Lütjen vom Fugbetrieb Lütjen war mit der großen Bürste da und hat Schmutz, Kalk und Mörtel abgewaschen. Nächste Woche soll dann verfugt werden – aber irgendwie sind wir uns immer noch nicht so ganz klar darüber welche Fugenfarbe wir dem flämisch bunten Stein verpassen sollen. Drei Testfugen hat Herr Lütjen uns mal zwischen die Steine gesetzt…

fugen_vergleich_2

Ein helles Grau? Ein dunkles Grau? Oder vielleicht doch lieber ein freundliches Beige? Das Beige sieht schon schön aus – aber wie verhält sich das nach 5, 10, 20 Jahren? Meinungen per E-Mail, Telefon oder Baustellengespräch sind wie immer herzlich willkommen.
Ach ja – und wenn dann wieder mal jemand frag… So schaut’s aus – das Haus!