Montag, 26. Juli – 9.11 Uhr. Wasser fließt zum ersten Mal durch die Leitungen unseres Hauses. Wir können es nicht fassen. (Siehe dieser Beitrag. Und dieser).

Durch engstmögliche Kooperation eines gewissen Herrn TC mit den Hamburger Wasserwerken konnte ein zeitnaher Wasseranschluss ja bisher gekonnt vermieden werden. Aber irgendwann müssen auch die hartnäckigsten Bürokraten und die gemütlichsten Erdbauern aufgeben und ihre Arbeit machen. Resultat – “schon” drei Monate nach dem eigentlich fest vereinbarten Termin haben wir Wasser. Das ist schon mal eine kleine Feier wert – oder?

Ach ja – bevor falsche Gedanken aufkommen. Die Firma Bahrenburg Haustechnik, die unsere Sanitärinstallation gemacht hat, möchten wir hier ganz klar aus der Schuldfrage rausnehmen. Die Mitarbeiter von Bahrenburg haben sich zu jeder Zeit korrekt verhalten, haben auf die Minute pünktlich saubere Arbeit abgeliefert und waren von der Situation mindestens ebenso genervt wie wir. Für Bahrenburg Haustechnik geht der Daumen unverändert ganz weit nach oben!