…der Maler streicht die Wände fein. Stimmt genau - der Maler war da. Malermeister Morad Rezkalla und sein Team, um es genau zunehmen.

Weil die Hütte dank des ungemütlich langen Winters einfach noch zu feucht war, hat es zwar eine ganze Weile gedauert bis gemalt werden konnte, aber inzwischen ist der Maler durch und hat schöne weiße Wände hinterlassen (und eine rote Wand, und eine grüne Wand, und eine gelbe Wand…). ;-)

Wir haben Herrn Rezkalla als Handwerker kennengelernt, der seinen Berufsstand und vor allem seine Berufsethik noch sehr ernst nimmt, faire Preise macht und lieber einmal mehr auf die Baustelle kommt als einen unzufriedenen Bauherren zurückzulassen.

Auch die Beratung durch ihn hat uns sehr gut gefallen und seine große Erfahrung – auch mit alternativen Farben – hat uns Mut gemacht, tatsächlich das ganze Hausinnere mit Silikatfarbe streichen zu lassen. Mit dem Resultat sind wir rundum zufrieden und würden uns beim nächsten Mal sicher nicht anders entscheiden.

Jetzt müssen wir nur noch allen Handwerkern beibringen, sich vor Betreten des Hauses die Hände zu waschen, damit die schönen weißen Wände nicht schmutzig werden… (Weil die Chancen dafür aber eher gering stehen, hat Herr Rezkalla schon angeboten, nach Einzug noch einmal vorbeizukommen, um die letzten Ausbesserungen zu erledigen).