Nachdem es über die letzten Tage ein wenig weihnachtlich still geworden war in unserem Bautagebuch, möchten wir uns nun zum Jahresbeginn wieder einmal kurz zu Wort melden und Bericht abgeben.

Viel ist in den letzten zwei Wochen eigentlich gar nicht passiert. Eine Woche vor Weihnachten haben wir eine Decke bekommen – zumindest teilweise. Unser Erdgeschoss ist mit der Filigrandecke abgedeckt worden und sollte eigentlich noch gleich am nächsten Tag betoniert werden…
Nur kam es leider tatsächlich wie erwartet – das Hamburger Wetter hat ordentlich angezogen und bei Temperaturen von unter -5°C war an Betonieren nicht zu denken. Naja, dann muss das eben alles noch ein Weilchen warten. Inzwischen haben wir Anfang Januar, und es liegt immer noch eine mehr oder weniger dicke Schneedecke über Hamburg – mal sehen, wann es weitergehen kann. Wir sind auf jeden Fall froh, dass EdelSteinhaus keine unnötigen Risiken eingeht und beim Wetter lieber auf Sicherheit setzt – auch wenn wir dann ein paar Wochen später ins Häusle können. Wir wollen schließlich ein Leben lang drin wohnen.

So sieht das übrigens auch Herr Lührsen vom Bauherrenschutzbund.

Herr Lührsen

Der von uns gewählte Berater war einen Tag nach Legung der Filigrandecke zum Check auf unserer Baustelle und zeigte sich von der handwerklichen Qualität und Ausführung beeindruckt. Zitat: “Hier sieht man, dass einfach an ganz vielen Stellen mitgedacht wurde. – Nichts zu beanstanden.” Ein Lob an alle Beteiligten. Das hört man doch gerne und nach so einer Nachricht freut man sich richtig auf den weiteren Baufortschritt. Wir berichten sobald es weitergeht.