Eigentlich hätten wir das ja schon viel früher hier reinschreiben können, aber Urlaub, Arbeit und eifrige Planungen haben dann doch wieder wenig Zeit für Bautagebücher gelassen. Trotzdem können wir inzwischen froh verkünden… unser Partner heißt David.. ähhh EdelSteinhaus.

EdelSteinhaus ist eine eigentlich kleine Firma aus Bruchhausen Vilsen, die uns bisher mit tollen Plänen, Ideen und einem (wie wir finden) fairen Preismodell überzeugen konnte. Und nachdem auch unser Berater vom Bauherrenschutzbund nichts gegen die Edelsteiner einwenden konnte, mussten wir gar nicht mehr so lange überlegen. Kurz nach der Unterschrift kam dann natürlich doch wieder das Grübeln, ob wir wirklich alles richtig gemacht – ausreichend geprüft und genau genug recherchiert hatten. Aber das geht wahrscheinlich jeder Bauherrenfamilie in Spe so.

Und wie läuft’s jetzt weiter? Inzwischen sind ja auch schon wieder ein paar Wochen ins Land gegangen – wir konnten beim Urlaub in Dänemark ordentlich entspannen und Edelstein hat (während wir zwischen Sauna, Whirlpool und Schwimmen in der Ostsee gependelt sind) für uns den Bauantrag fertig gemacht. Wenn alles gut läuft, kann er nächste Woche eingereicht werden, und dann sind wir erstmal auf’s Bauamt angewiesen. Wir werden berichten…