Ok, ok – Kalaueralarm – wir geben’s ja zu. Aber irgendwie ist uns zu diesem Artikel einfach kein besserer Titel eingefallen. Warum? Naja – unser Fliesenleger heisst “Fliesenteam Bock” und hat – zumindest soweit wir das ausgehend von den bisherigen Beratungen beurteilen können – mit dem sprichwörtlichen Bock, den man zum Gärtner (oder eben Fliesenleger) macht so ziemlich gar nichts am Hut.

Insgesamt dreimal waren wir in der Filiale in Bremervörde und wurden jedesmal umfassend, freundlich und kompetent beraten. Da wir uns – gerade beim dritten Mal – recht kurzfirstig angemeldet hatten, durften wir ein ziemlich breites Spektrum der Berater kennenlernen (jedesmal ein anderer) und waren durchweg erfreut darüber, dass jeder Mitarbeiter sich bereits im Vorfeld über unser Bauvorhaben informiert und mit seinen Kollegen ausgetauscht hatte. So wünscht man sich das. Wenn das im Juni auf unserer Baustelle genauso gut funktioniert, haben wir wohl nicht viel zu befürchten.

Auch die Auswahl lässt nichts zu wünschen übrig. Unmengen an modernen und auch traditionellen Fliesen machen die Auswahl schwer (wie gesagt – wir waren 3 mal da…), aber zum Glück nicht unmöglich. Schade nur, dass Bremervörde nicht näher an Hamburg liegt. Zwei Stunden Fahrt für die einfache Strecke ist schon eine ganze Menge. – Aber lieber so als eine Beratung in der Nähe, die dann nicht so gut funktioniert. Von uns gibt es auf jeden Fall zwei Daumen nach oben für Fliesenteam Bock. Hoffen wir, dass es so bleibt!