Regelmäßige Leser unseres Blogs erinnern sich sicher noch an Herrn Lührsen. Richtig, die Rede ist von dem Architekten vom Bauherrenschutzbund, den wir uns quasi als Hauspaten ausgesucht haben (Pate in dem Sinne, dass er sich darum kümmert ,dass unser Haus unbeschadet aufwachsen kann).

Herr Lührsen hat also, nachdem nun das Dach gerichtet und gedeckt ist, unserer Baustelle mal wieder einen Besuch abgestattet, um nach dem Rechten zu sehen. Und, nachdem wir uns davor wieder einmal mit viel Panikmaterial aus anderen Bautagebüchern eingedeckt hatten… war’s richtig langweilig ;-)

Herr Lührsen war abermals äußerst angetan von der Baukunst der EdelSteiner und konnte nur ein paar Kleinigkeiten finden, die das beinahe perfekte Gesamtbild noch abrunden würden. Hier und da könne man noch ein wenig Dämmmaterial einbringen und dafür sorgen, dass die vorhandene Mineralwolle nicht mit der Zeit absacken kann – das war’s dann aber auch schon. Und alles das sind Dinge, die schnell zu beheben sind. Unserer bisherigen Erfahrung mit EdelSteinhaus nach zu urteilen, wird das auch sicher nicht lange auf sich warten lassen.

Wenn das bei den nächsten Begehungen so weiter geht, können wir wirklich gut (vielleicht ein ganz klein bisschen gelangweilt… ;-) ) schlafen.